Neue Saison über den Wolken - Für Luftsportvereinigung geht es jetzt los

Die frisch polierten Segelflugzeuge warten zusammen mit dem Schleppflugzeug auf ihren Einsatz.
Die frisch polierten Segelflugzeuge warten zusammen mit dem Schleppflugzeug auf ihren Einsatz

Wolfhagen. Der Blick zurück auf das vergangene Jahr und die Wahl des neuen Vorstandes bestimmten die Jahreshauptversammlung Luftsportvereinigung (LSV) Wolfhagen.

2010 stand im Zeichen eines Jubiläums: Der geschichtsträchtige Verein feierte sein sechzigjähriges Bestehen.

Flieger aus Dortmund und Wipperfürth kamen auch im vergangenen Jahr zu je einer Woche auf dem Graner Berg zusammen. Anfänger lernten in einem zweiwöchigen Kurs mit der Volkshochschule Kassel die Grundlagen des Fliegens kennen. Sie sammelten ihre ersten Flugerfahrungen am Steuer der vereinseigenen Flugzeuge unter Begleitung von Fluglehrern.

Erster Modellflugtag

Die Modellbausparte des Vereins veranstaltete 2010 ihren ersten Modellflugtag  - ein gelungener Tag, zu dem zahlreiche Gäste zum Teil von weither anreisten. Timo Freigang, Eike Hausmann und Florian Sälzer nahmen an den Jugendvergleichsfliegen teil. Hausmann qualifizierte sich zum Hessenentscheid.

Nach dem vereinsinternen Fliegerlager wartete der jährliche Familienflugtag mit einem Jubiläums-Spezial auf. Für die Gäste gab es eine Verlosung, bei der Rundflüge zu gewinnen waren. Die Erlöse waren für einen guten Zweck bestimmt.

Neuer Vorstand

Der bei der Jahreshauptversammlung gewählte neue Vorstand setzt sich nun aus Alexander Frimmel, 1. Vorsitzender,  Peter Blum, 2. Vorsitzender und Harald Freigang, Geschäftsführer, zusammen.

Während des langen Winters wurde die gesamte Flugzeugflotte gewartet. Danach feierten die Piloten vergangenes Wochenende das lang ersehnte "Anfliegen" bei gutem Wetter mit etlichen Flügen, Kaffee, Kuchen und einem heiter ausklingenden Abend am Grill. Nach diesem gelungenen Saisonstart freut sich die Luftsprtvereingung auf viele Flugstunden, zahlreiche Veranstaltungen, Ereignisse und jeden Gast, der den Verein besuchen möchte. (red/dit) 

Neue_Saison_ueber_den_Wolken_-_HNA.jpg

Artikel in der HNA vom 07.04.2011

 
Sie sind hier: Presse Artikel | HNA 2011