Wolfhagen Graner Berg - EDGW - Flugplatz - Mittwoch, 18. Oktober 2017
Druckversion der Seite: Ausflugsziel Graner Berg
URL: www.edgw.de/ausflugsziel-graner-berg.html

Besuchen sie bei schönem Wetter doch einfach mal den "Graner Berg".

Genießen sie die Landschaft, besichtigen sie die in unmittelbarer Nähe des Flugplatzgeländes stehenden Burgtürme oder machen sie einen Spaziergang rund um den Graner Berg. 

Die Burgtürme und die dahinter liegende Drachenhöhle stammen aus der Zeit um 1900 vom damaligen Landrat von Buttlar.

Auch der Glockenborn ist einen Fußweg wert, dieses Feuchtbiotop aus Seen wurde vor ein paar Jahren angelegt und dieses Jahr 2013 haben sich erstmals Störche zur Brut dort niedergelassen.

Bei schönem Wetter während der Saison, die von April bis Ende Oktober geht, können sie uns regelmäßig an den Wochenenden und Feiertagen antreffen.

Gerne stehen wir bereit ihnen ihre Fragen zu beantworten, sprechen sie uns einfach an.