Wolfhagen Graner Berg - EDGW - Flugplatz - Mittwoch, 18. Oktober 2017
Druckversion der Seite: 2017 Winter Arbeit
URL: www.edgw.de/gallery-berichte/2017-winter-arbeit.html

Bernd und Harold im Fachgespräch

Heute wurde pünktlich um 11 Uhr mit dem 2. Winter-Arbeits-Einsatz begonnen. Gekommen sind Nikklas, Karsten, Bernd, Harald, Timo, Thomas und Christian.

Karsten beim entfernen der Klebereste

Zu tun gibt es im Winter immer etwas. Wie die Pflege der Vereinseigenen Segelflieger. Inspektionen, kleinere technische defekte / Reparaturen können behoben werden.

Im Hangar hängt immer noch unser Vereins Ultraleicht Flugzeug. Nach dem ein Schaden am Fahrwerk festgestellt wurde, ist die Schwinge nun vom Hersteller ausgetauscht. Harald nahm sich der FK9 an. 

Hier hängt unsere FK9 mit Nagelneuer Schwinge.

Beide Räder, Bremssättel, Lager und was sonst noch alles dazu gehört, wurde ordentlich verschraubt. Fester Sitz aller Teile konnte heute aufgrund des schlechten Wetters nicht getestet werden. In der nächsten Woche ist endgültige Fertigstellung des Vereinsfliegers angedacht.

Unser "altes Schätzchen" DR 400 Robin-Schleppflugzeug für die Segelflieger.

 

Danke für Euren Einsatz. Im Team macht die Arbeit viel mehr Spaß und der gemeinsamen Erfolg wird in der Neuen Saison 2017 mit dem ein oder anderen Grill belohnt.